Samstag, 20. Februar 2010

Por favor, cose mi pantalon!


Während die restlichen Kinder (die nicht zu den Vorbereitungskursen in die Schule gehen) morgens in und vor der Bibliothek spielen oder lesen, flicke ich täglich Hosen, Stümpfe, Pullis, T-Shirts und Rucksäcke für die Schule. Aufmerksam wurde ich auf diese Notwendigkeit, als mich ein Junge eines Morgens fragte, ob es denn heute sehr kalt sei. Er war dabei, seinen Pullover nur um die Hüfte zu binden, anstatt ihn anzuziehen. Ich antwortete, dass es wie immer kalt morgens sei und er ohne Pullover wohl frieren werde. Beschämt hielt er ihn mir entgegen und sagte leise „Mira, que roto!“ (Schau doch, wie kaputt!). Es sprach sich schnell herum, dass ich nähen kann und so wuchs der Stapel löchriger Kleidungsstücke neben mir.

Bis bald,
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen